Angst, dass der Zahnarzt schimpft? Hintergrundbild

Angst, dass der Zahnarzt schimpft?

Woher kommt die Sorge, „geschimpft“ zu werden?

Vielleicht kennen Sie das Gefühl: Man hat den Termin immer wieder verschoben, die Zähne fühlen sich nicht mehr gut an – und nun steht die Frage im Raum, ob der Zahnarzt wohl schimpft. Diese Angst wurzelt oft in Kindheitserlebnissen oder in Geschichten von Freunden.
Die gute Nachricht: In unserer Zahnarztpraxis in Waldbröl stehen Verständnis und Hilfe an erster Stelle – nicht Verurteilung.

Was Sie bei Ihrem Besuch erwartet

Wir nehmen uns Zeit, hören zu und erklären jeden Schritt verständlich. Dazu gehören:

So bauen wir Ihre Angst gemeinsam ab

Ihre Gedanken und unsere Antworten darauf.

„Ich schäme mich für den Zustand meiner Zähne.“

Wir behandeln Sie diskret und ohne ohne Vorwürfe – wir schauen gemeinsam nach vorn.

„Ich habe Angst vor Schmerzen.“

Ddamit sind Sie nicht der erste und wohl auch nicht der letzte Patient, dem es so geht. Wir setzen auf schonende Betäubung, die auf dem Stand der aktuellen Medizin ist.

„Ich verstehe die Fachbegriffe nicht.“

Fachbegriffe sind in der Tat etws heikel. Sie helfenm ,genau das zu beschreiben, was man meint, aber helfen nicht weiter, wenn man Sie nicht kennt. Und weil eben nicht jeder Zahnmedizing studiert hat, erklären wir gern das gemeinsame Vorgehen Schritt für Schritt in einfachen Erkluarungen.

„Ich war ewig nicht beim Zahnarzt.“

Wir nehmen das nicht persönlich. Es geht nicht um uns, sondern um Sie. Wir erstallen zuzammen einen individuellen Behandlungsplan, der in Ihrem Tempo vorgeht.

Ihre Vorteile auf einen Blick

5. Unser Versprechen

Bei uns zählt nicht, wie lange Ihr letzter Besuch her ist, sondern wie wir Ihnen jetzt am besten helfen können.

Rufen Sie uns an oder buchen Sie online – und erleben Sie, dass Sie keine Angst bei vor einem Zahnarztbesuch in Waldbröl haben müssen.